Header
     
Banner
Bretter & Balken streichen 29.07.2006
   
Wir waren natürlich auch schon ganz wild darauf etwas für unser Haus zu tun. Wir wollten auch mit anpacken. Aber was konnten wir tun? Mit unseren handwerklichen Fähigkeiten? Wir wollten ja auch den Terminplan nicht gefährten!
 
Und so wurde uns eine tolle Tätigkeit zugeordnet: Bretter und Balken streichen! Eine Arbeit, die sicher jeder ohne Probleme selbst machen kann, auch wenn keine großen Erfahrungen im Umgang mit Farbe und Pinsel vorhanden sind. Aber auch hier muss der Terminplan eingehalten werden, denn die Bretter wurden dringend benötigt.
 
Nachdem wir allerdings erfahren hatten, aus wievielen Brettern, Balken, Sparren und nicht zuletzt den großen Dachpfetten, ein Holzhaus besteht, mussten wir uns dann doch noch Verstärkung aus der Familie holen. Bei alleine 381 Bretten (je 5 Meter lang) war dies dringend erforderlich. Selbst ein Hund wurde rekrutiert (obwohl dieser eher zur Entspannung da war).
 
In der Fertigungshalle der Firma Adlerhaus in Nordhalben haben wir uns dann an einem sonnigen Wochenende eingefunden um zu streichen. Bessergesagt um das Wachs auf das Holz zu rollen ... zur Diashow
 
Datenschutz     Impressum      
 
Footer