Header
     
Banner
Holzrahmen montieren 13.07.2006
   
Ein Holzhaus muss natürlich irgendwie mit dem Keller (oder der Bodenplatte) verbunden werden. Ein Problem das man als Laie erst einmal gar nicht wahrnimmt. Ein Haus steht eben auf dem Keller.
 
Da unser Holzhaus an nur einem Tag aufgestellt wird, bleibt nicht viel Zeit für Berechnungen wo welches Teil nun stehen muss. Aus diesem Grund wird auf dem Keller ein Holzrahmen montiert. Dieser entspricht dem Grundriss der Zimmer vom Erdgeschoss. Die einzelnen Teile (Seitenwände) werden dann mit diesem Holzrahmen verschraubt.
 
Als wir den Rahmen das erste Mal durchschritten, kamen uns alle Zimmer sehr klein vor. Wir hatten schon die Befürchtung, das man rückwärts ins WC gehen muss, da nicht genug Platz für eine Drehung ist. Alles völliger Blödsinn! Man kann sich den flachen Grundriss einfach nicht 3-Dimensional vorstellen. Die Räume sind groß genug ... zur Diashow
 
Datenschutz     Impressum      
 
Footer