Header
     
Banner
Estrich verlegen ab 20.09.2006
   
Nachdem die Installation aller Leitungen und Rohre im Haus abgeschlossen war, konnte der Estrich verlegt werden. Dabei werden zwei Schichten von jeweils 6 cm aufgebracht ... zur Diashow
 
Die untere Schicht besteht aus Styropor. Sie nimmt alle Leitungen und Rohre auf und fungiert als Dämmung (Trittschall) zum darunterliegenden Stockwerk.
 
Die obere Schicht ist der eigentliche Zementestrich. Dieser wird schwimmend verlegt und gleicht alle Unebenheiten aus. Er ist die Grundlage für den weiteren Bodenaufbau (Fliesen, Holzparkett).
 
Der Estrich ist zwar in zwei Tagen verlegt, benötigt aber ca. 6 Wochen zum Austrocknen. Während dieser Zeit kann im Haus nichts gemacht werden. Wir hatten noch unsere Holzfassade und das Carport. Somit konnten die Arbeiten im Außenbereich weiter gehen.
 
Datenschutz     Impressum      
 
Footer