Header
     
Banner
Wie alles begann Herbst 2004
   
An einem sonnigen Herbstabend vor ca. 3 Jahren saßen meine Frau und ich in unserer damaligen Wohnung bei einem Glas Rotwein und haben uns wieder einmal gefragt, ob die Wolldecke wirklich notwendig ist um sich wohl zu fühlen?
 
Bei einer Altbauwohnung im 3. Stock muss man sicherlich einige Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, doch irgendwann werden diese sehr lästig und vorallem kostspielig. Auch wenn diese Wohnung in einem alten Schloß liegt (mit zwei kleinen Türmchen).
 
Die Heizung brachte die Wärme zwar in die Räume, aber die windigen Fenster gaben sie leider auch viel zu schnell nach Draußen wieder ab. Die Luft zog durch die Ritzen und machte so das ganze nur noch ungemütlicher. Auch die dicken Außenwände aus Stein strahlten weniger ein warmes Wohlfühl-Klima, als viel mehr ein kühles Trübsinn-Wetter ab. Der Auszug aus der Wohnung stand also fest. Aber wohin?
 
Die eigenen vier Wände sollten es sein! Vor allem warme Wände aus Holz. Soweit waren wir uns einig. Danach kamen Wochen und Monate in denen wir auf der Suche nach unserem Haus waren. Zuerst wälzten wir Hochglanz-Prospekte, studierten Internet-Seiten und lasen Bücher über ökologisches Bauen und Wohnen. Danach entwickelten wir die ersten eigenen Ideen und verwarfen diese auch gleich wieder. Es war ein ständiges auf und ab.
 
Nachdem wir unser Holzhaus im Geiste entworfen und alle Räume durchschritten hatten, sollte uns ein Profi zeigen, ob unser Traum auch realisierbar ist.
 
Und so kamen wir zur Firma Adlerhaus. Sie stand an oberster Stelle auf einer Liste von Firmen, die bei unserer Suche, in die engere Wahl gekommen sind. Besonders lang war diese Liste nicht, da nicht jede Firma unseren Ansprüchen gerecht wurde. Und so hatten wir uns vorgenommen jede einzelne dieser Firmen zu besuchen.
 
Datenschutz     Impressum      
 
Footer