Header
     
Banner
Der Traum vom Haus und seine Geschichte Juni 2007
   
Ein Haus baut man nur einmal im Leben (jedenfalls die meisten Menschen). Man möchte sein Leben in den eigenen vier Wänden verbringen. Möchte das Leben mit der Familie im eigenen Haus geniesen.
 
Das Haus sollte also genau auf die Familie zugeschnitten sein. Die eigenen Ideen und Vorstellungen sollten sich im Haus wiederfinden.
Ein teuerer Prospekt, ein bunder Katalog oder ein tolles Musterhaus können dabei zwar Anregungen liefern, letztendlich hilft aber nur das persönliche Gespräch, um den Ideen eine Form zu geben, um den Traum Wirklichkeit werden zu lassen.
 
Am Ende sollte immer das eigene Traumhaus entstehen. Dabei spielt es keine Rolle ob es den Freunden oder Bekannten gefällt. Jeder Mensch hat eigene Wünsche und Träume. Wichtig ist nur, das sich die Familie im neuen Haus wohlfühlt.
 
Bei der Entstehung unseres Hauses hat die ganze Familie mitgeholfen. Selbst unsere kleine Tochter (3 Jahre) hatte ihre eigenen Ideen, die sich im Haus wiederfinden. So wurde es ein Haus für die Familie.
 
Dies alles war natürlich nur zu erreichen, weil wir den richtigen Partner an unserer Seite hatten. Aus dem Taoismus stammt der Spruch Der Weg ist das Ziel. Das der Weg zu unserem Haus nicht zu steinig war und wir das Ziel ohne Umwege erreicht haben, verdanken wir vorallem der Firma Adlerhaus.
 
All diese Gründe haben uns dazu bewogen, unsere Erfahrungen hier festzuhalten. Es gibt so viele negative Beispiele, in der Presse und im Fernsehen, dass wir einmal den reibungslosen Ablauf beim Hausbau zeigen wollten.
 
In unserem Bautagebuch sind (fast) alle Einzelheiten in Text und Bild festgehalten. Leider haben wir nicht von allen Arbeiten und Ereignissen Bilder gemacht. So sind dann doch einige Lücken zu finden. Wir wünschen aber trotzdem allen viel Spass beim Durchblättern
 
Familie Kastl aus Küps
 


Anmerkungen
 
• Ich weiss nicht ob ihr's schon wustet, aber wir haben auch ein Hausschild.
 
• Ein paar schöne Bilder von Haus & Garten.
 
Impressum      
 
Header